Skip to main content

ATHOS liefert auch die nächste Generation der GARDENA Gartenschlauch-Aufroller


Die neue Generation der GARDENA Gartenschlauch-Aufroller made by ATHOS

 

Qualität zeichnet sich aus und führt zu Beständigkeit in der Zusammenarbeit.


Die Schlauchboxen von Gardena wurden zur Gartensaison 2021 überarbeitet und erhalten ein neues Design.

Erneut setzt man beim Hersteller hochwertiger Gartengeräte auf die schon fast traditionelle Zusammenarbeit mit ATHOS, das erneut mit der Produktion der Aufrollsysteme für die Schlauchlängen 25, 30 und 35 Meter betraut und somit als Lieferant bestätigt wurde. Steigende Produktionsvolumina in den letzten Jahren erforderten somit auch eine Aufstockung des Maschinenparks für die neue Generation.


Für das Fertigungswerk in Slowenien erstellte ATHOS 2 neue halbautomatisierte Fertigungslinien und erweiterte die Spritzgusskapazität mit neuen Spritzgussmaschinen, um dem steigenden Bedarf Rechnung zu tragen. Mit diesen Investitionen ist es nun auch möglich, die großvolumigen Teile wie die Gehäusehälften der Schlauchboxen im eigenen Werk zu fertigen. 


Zudem wird für den Standort Slowenien zusätzliche Lagerfläche durch einen weiteren Hallenneubau geschaffen.


Der Produktionsstart erfolgte bereits im Oktober 2020, damit die neue Schlauchaufrollergeneration rechtzeitig zum Start der Gartensaison zur Verfügung steht.

 

ATHOS, Knittlingen, 15.2.2021