DownloadsNewsletter
Zurück

Das ATHOS-Team erhält Husqvarna Excite Award für besondere unternehmerische Leistung!

Ansicht des Husqvarna Excite Preis

Am 25. und 26. Juni fanden die Husqvarna Group Excite Days 2018 in Malmö (Schweden) statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden acht der weltweit rund 11.000 Lieferanten der Husqvarna Gruppe in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Der Preis für besondere unternehmerische Leistung ist dabei Einzelpersonen vorbehalten (Most Entrepreneurial Individual). Trotzdem ging der Preis in diesem Jahr an das gesamte Team von ATHOS.

ATHOS fertigt Schlauchaufrollsysteme für die Husqvarna-Tochter GARDENA. Zu Beginn der Partnerschaft 2013 waren noch 100.000 Stück pro Jahr geplant. Diese Fertigungskapazität musste allerdings aufgrund der starken Nachfrage in den folgenden Jahren immer wieder angepasst werden. So erwartet GARDENA für das Jahr 2019 aktuell eine weiter steigende Nachfrage. Damit ist das von ATHOS gefertigte System nach den bekannten Mährobotern nun das zweitumsatzstärkste Produkt von Gardena.

Kai Wärn, CEO der Husqvarna Gruppe, lobte bei der Preisverleihung besonders die hohe Flexibilität, Innovationskraft und gleichbleibend hohe Qualität, mit der ATHOS diese enorme Steigerung gemeistert hat. „Wir freuen uns sehr über diese außergewöhnliche Entscheidung“, sagt Rainer Ehlert, Geschäftsführer der ATHOS Elektrosysteme GmbH in Knittlingen. „Die Auszeichnung würdigt die Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters von der Entwicklung bis zur Fertigung zurecht, denn die enorme Steigerung der Fertigungskapazität war nur mit einem starken Team möglich. Zugleich sehen wir in der immer noch steigenden, weltweiten Nachfrage durch die Endkunden ein deutliches Signal, dass wir uns mit unserer Produktentwicklung auf dem richtigen Weg befinden. Der Preis ist aber auch als Signal zu verstehen, dass die Husqvarna Group bereit ist, diese für beide Seiten bedeutsame Partnerschaft weiter auszubauen. Wir können uns also auf weitere gemeinsame Erfolge freuen.“

Ansicht des Husqvarna Excite Preis

KONTAKT.

Ihr direkter Draht zu Athos

Bereits mit dem Erhalt Ihrer Anfrage setzen sich unsere technischen Teams mit Ihrer Aufgabenstellung auseinander und erarbeiten im gemeinsamen Gespräch mit Ihnen einen Lösungsansatz. Ein Anruf oder eine E-Mail genügen und es kann der Beginn einer erfolgreichen Zusammenarbeit sein.

ATHOS Elektrosysteme GmbH
Kompetenzzentrum Nord
Westerfelder Weg 25
D-58515 Lüdenscheid
Tel. +49 2351 9488-0
Fax +49 2351 9488-25

ATHOS Elektrosysteme GmbH
Kompetenzzentrum Süd
Im Köbler 2
D-75438 Knittlingen
Tel. +49 7043 106-0
Fax +49 7043 106-176

Zum Anfrageformular